Direkt zum Inhalt




Herzlich Willkommen in unserer Bildergalerie!

Es lohnt öfter vorbei zu schauen, da wir unsere Bilderdatenbank ständig erweitern. Wenn Sie eigene Bilder hier veröffentlichen möchten, senden Sie uns einfach eine Nachricht per Email oder rufen Sie uns an! Wir halten für Sie verschiedene Bildergruppen bereit und freuen uns natürlich auch über feedback zu unseren Bildern. Die Bildergruppen sind gemischt, aber überwiegend regional gehalten! Urheberschutz und Nutzung: Wir räumen Ihnen das Recht ein, sich eine private Kopie der Bilder für persönliche Zwecke zu speichern. Nicht berechtigt sind Sie dagegen, die Fotos zu verändern und /oder weiter zu geben oder gar selbst zu veröffentlichen. Wenn nicht ausdrücklich anders vermerkt, liegen die Urheberrechte für Texte und Fotos beim Webmaster.

[ <== Zurück zur Galeriegruppenauswahl ]

2010-05-06 The McCalmans  [72 Bilder]

2010-05-06 The McCalmans  [72 Bilder]
„The McCalmans“ aus Schottland setzten mit ihrem Gesang die letzten Harmonien in eine äußerst erfolgreiche Saison 2009/10 des Seesener Kulturforums. Familiäre Harmonie ist auch zu spüren zwischen den Seesener Knöterichen und dem befreundeten Folk-Trio, eine Harmonie, die das Publikum im Saal zu einer großen Familie werden lässt. Das Trio mit Ian McCalman, Nick Keir und Stephen Quigg ist nicht nur Schottlands erfolgreichste Folkgruppe, sondern konkurriert auch bravourös mit der Folkmacht der benachbarten grünen Insel, vielleicht auch, weil sie nach dem Motto „No Whisky, No Beer“ Mineralwasser ihre schottischen Stimmbänder schonte.



2010-03-18 Bodo Wartke  [50 Bilder]

2010-03-18 Bodo Wartke  [50 Bilder]
Bodo Wartke, sprachspielender Pianist und Liedermacher, war jetzt zum zweiten Mal zu Gast beim Seesener Kulturforum. Sein Programm hieß, weil ein \\\"Titel\\\" werbewirksamer sei: \\\"Noah war ein Archetyp\\\". Eigentlich singe er in Seesen \\\"Lieder, die heißen wie Frauen\\\". Durchgängige Ironie des Konzertabends: Was am Ende in den Liedern bleibt, sind die Namen der Verflossenen, wenn sie denn gut reimbar sind. Bei \\\"Andrea\\\" und \\\"Claudia\\\" gibt es in dieser Beziehung jedenfalls keine Probleme, \\\"Verena\\\" ist da ein wesentlich schwierigerer Fall. Der schwarze Anzug mit scharfkantigen Bügelfalten und das knallgelbe Hemd seien keine politische Aussage, auch nicht Ausdruck für eine Beziehung zu einem Dortmunder Fußballverein.



2010-03-04 Hans Liberg  [46 Bilder]

2010-03-04 Hans Liberg  [46 Bilder]
In der Pause des Konzert-Abends hieß es begeistert von einem Zuschauer beim Seesener Kulturforum: „So etwas hatten wir noch nie!“ Musiker-Comedian, Pianist mit den kräftigen Händen, musikalischer Allrounder, Entertainer, internationaler Plauderer mit Marathon-Programm: Hans Liberg ist ein Phänomen. Die Bühne ist seltsam asketisch und doch gefüllt mit Steinway rechts, Keyboard links, asiatischem Gong, drei Mao-Revolutionsgardisten an Streichinstrumenten und einem Riesenplakat des General-Musikdirektors: „Chinese People“ erklingen rechts, Flohwalzerfetzen links, sprunghafte Bewegungen über die Bühne, sprunghaftes Collagieren von Ohrwürmern quer durch Klassik und Pop.



2010-02-27 Andreas Rebers  [30 Bilder]

2010-02-27 Andreas Rebers  [30 Bilder]
Seesen (jf) Kabarettabend beim Seesener Kulturforum: Wieder einmal haben die Verantwortlichen mit Andreas Rebers einen Künstler der kabarettistischen Extraklasse auf die Bühne der Seesener Aula gebracht: Die dunkle Jacke kündet \\\"ALEM -- ANNIA\\\", durch den halboffenen Reißverschluss hindurch blickt der alte Mao, untertextet ist er mit \\\"CHE\\\". Aha: Mao-CHE-Tung\\\"! Die Pappkrone auf dem Kopf ist nicht golden, sondern hat eher die Farbe des schwarzen Engels Luzifer. Andreas Rebers zitiert viel Biblisches, verweist auf die politischen Herrschaftsverhältnisse nach der letzten \\\"Damenwahl\\\". In der Summe der Farben hat sich nichts verändert: Es bleibt schwarz-rot-gelb.



2010-01-14 Vince Ebert  [22 Bilder]

2010-01-14 Vince Ebert  [22 Bilder]
Kabarett von einem diplomierten Naturwissenschaftler? Das Seesener Kulturforum jedenfalls hat es versprochen und Vince Ebert, den \"Urknaller unter den Kabarettisten\", in die Seesener Aula eingeladen.



2009-12-17 Nickelodeon  [38 Bilder]

2009-12-17 Nickelodeon  [38 Bilder]
Das Seesener Kulturforum bescherte dem Publikum in der Aula mit \"Nickelodeon?s\" \"Christmas Dinner for Two\" ein britisches Weihnachts-Menu



2009-11-24 Michael Martin  [19 Bilder]

2009-11-24 Michael Martin  [19 Bilder]
Michael Martin - Biker, Globetrotter und Fotograf - entführte das Publikum des Seesener Kulturforums in alle Wüsten der Welt.



2009-11-20 Murat Topal  [28 Bilder]

2009-11-20 Murat Topal  [28 Bilder]
Das Seesener Kulturforum hatte den Berliner Comedian Murat Topal eingeladen. Er erzählt aus seinem (Ex-)Alltag als Polizist.



2009-10-29 Thomas Freitag  [21 Bilder]

2009-10-29 Thomas Freitag  [21 Bilder]
Zum vierten Mal schon steht Thomas Freitag auf der Bühne des Seesener Kulturforums:Das Publikum nimmt Teil an der Produktion einer Videobotschaft an die El Kaida- slamisten.



2009-09-17 Herman van Veen  [54 Bilder]

2009-09-17 Herman van Veen  [54 Bilder]
Den Tournee-Auftakt für seine Tour 2009/10 \"Im Augenblick\" hatte Herman van Veen dem Seesener Kulturforum beschert. Zusammen mit seiner langjährigen musikalischen Partnerin Edith Leerkes stand er jetzt in der Harzstadt auf der Bühne.



2009-09-11 Salut Salon  [53 Bilder]

2009-09-11 Salut Salon  [53 Bilder]
Das war kein Prolog für die neue Saison des Seesener Kulturforums! Das war bereits ein bleibendes -- und hoffentlich wiederkehrendes -- Highlight im Jahresprogramm: Die vier Musikerinnen vom \"Salut Salon\" begeisterten und verzauberten das Publikum in der Aula des Schulzentrums.



<== Zurück zur Galeriegruppenauswahl

 

Die letzten regionalen Meldungen:

Grafik Nachrichten Claus von Wagner in Seesen!

Zusätzlich zum bereits bekannten Programm ist es den Machern des Kulturforums gelungen, einen der aktuell renommiertesten Kabarettisten nach Seesen zu locken:
Claus von Wagner verlässt die Anstalt für ein Gastspiel am 09. Februar 2018 in Seesen! Karten ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Grafik Nachrichten Götz Alsmann, das große Jubiläum und die Verdienstmedaille

Das Seesener Kulturforum hatte guten Grund, den eigenen 30. Geburtstag angemessen groß zu feiern. Gratulanten und Mitfeiernde in der Aula im Schulzentrum waren dann viele Gäste, die schon seit Anfangs ... Nachricht lesen! [Alle Meldungen]


Werbung
Werbung