Direkt zum Inhalt




Herzlich Willkommen in unserer Bildergalerie!

Es lohnt öfter vorbei zu schauen, da wir unsere Bilderdatenbank ständig erweitern. Wenn Sie eigene Bilder hier veröffentlichen möchten, senden Sie uns einfach eine Nachricht per Email oder rufen Sie uns an! Wir halten für Sie verschiedene Bildergruppen bereit und freuen uns natürlich auch über feedback zu unseren Bildern. Die Bildergruppen sind gemischt, aber überwiegend regional gehalten! Urheberschutz und Nutzung: Wir räumen Ihnen das Recht ein, sich eine private Kopie der Bilder für persönliche Zwecke zu speichern. Nicht berechtigt sind Sie dagegen, die Fotos zu verändern und /oder weiter zu geben oder gar selbst zu veröffentlichen. Wenn nicht ausdrücklich anders vermerkt, liegen die Urheberrechte für Texte und Fotos beim Webmaster.

[ <== Zurück zur Galeriegruppenauswahl ]

2011-05-21 Jochen Busse und Henning Venske  [11 Bilder]

2011-05-21 Jochen Busse und Henning Venske  [11 Bilder]
Die Herren Busse und Venske hatten einen Akkordeonspieler auf die Bühne des Seesener Kulturforums mitgebracht, den Herrn Grischek, vielleicht um die lange Zeit des Wartens im ärztlichen Wartezimmer kurzweilig zu kürzen, oder um einen Sündenbock oder Watschenmann zu haben.



2011-04-03 Reinhold Messner  [14 Bilder]

2011-04-03 Reinhold Messner  [14 Bilder]
„Passion for Limits“ ist Reinhold Messners Thema. Am Limit sind auch die Sitzplätze in der voll besetzten Aula beim Seesener Kulturforum. Dichtes Gedränge am Bücherstand um den Extrembergsteiger herum: Lange vor Beginn des Vortrags und auch hinterher. Mit stoischer Ruhe reagiert Reinhold Messner auch auf die Sonderwünsche des Publikums: Hier ein Autogramm auf den Schaft eines bergerfahrenen Eispickels, dort auf mitgebrachte Südtirol-Urlaubsbilder und immer wieder in die gekauften Bücher.



2011-02-24 Django Asül  [18 Bilder]

2011-02-24 Django Asül  [18 Bilder]
Noch ein bayrischer Kabarettabend innerhalb kurzer Zeit beim „Seesener Kulturforum“. Auch Django Asül, blau-weißer Kabarettist mit Migrationshintergrund, hat die Aula im Schulzentrum nahezu gefüllt. Allerdings konstatiert er zu Beginn: „Mein Publikum ist jünger als sonst. Alle deutlich unter 70!“ Nun gut, auch Jugend ist mit von der Partie.



2011-01-29 1. Deutsches Zwangsensemble  [47 Bilder]

2011-01-29 1. Deutsches Zwangsensemble  [47 Bilder]
„Die letzte Tour“ führte die drei Kabarettisten des 1. Deutschen Zwangsensembles jetzt glücklicherweise auch über Seesen, wohin Claus von Wagner, Philipp Weber und Mathias Tretter der Einladung des Seesener Kulturforums gefolgt waren. Sie bewiesen erneut: Ensemble-Kabarett ist auch zu Zeiten der Solo-Individualisten und flächendeckend gestreuten Comedians keineswegs ein „Hut von gestern“. Aus jenen vergangenen Zeiten scheinen da schon eher die Verkleidungsutensilien zu stammen, die groteske Verweise auf ihre Besitzer geben: Dazu gehört nicht nur die abgetragene Merkeljacke oder ihre zerraufte rötlichbraune Perücke.



2011-01-14 Willy Astor  [39 Bilder]

2011-01-14 Willy Astor  [39 Bilder]
Erfahrungsgemäß zieht es die Bayern nicht besonders stark „in den hohen Norden“, doch Willy Astor aus München hat es mit seiner Band gewagt, nach Seesen zu kommen. Aus dem noch höheren Norden Hamburgs waren zudem sogar Fans angereist, um die Live-Chance beim Seesener Kulturforum zu nutzen. Willy Astor, hinreichend bekannt als kabarettistischer Gitarrist und Sprachspieler, kommt mit seriöser Musik und Musikern und rein instrumental in Seesen an. Den Kabarettisten spürt man nur in den Conference-Phasen. Immerhin spricht Willy Astor ein Lob aus: Es sei dem „hartnäckigen und charmanten Bemühen des Kulturforum-Chefs“ letztendlich zu verdanken, dass man nach Seesen gekommen sei.



2010-12-10 Heinz Becker  [25 Bilder]

2010-12-10 Heinz Becker  [25 Bilder]
Der saarländische Kabarettist Gerd Dudenhöffer hatte seine Kunstfigur „Heinz Becker“ jetzt auf Einladung des Seesener Kulturforums wieder einmal auf die Bühne im Schulzentrum gebracht. Das aktuelle Programm, betitelt „Kosmopolit“, bringt allerdings keinen „Weltbürger“ mit Weitblick auf die Seesener Bühne, denn Beckers Welt ist der heimische Schrebergarten.



2010-12-03 Joja Wendt  [14 Bilder]

2010-12-03 Joja Wendt  [14 Bilder]
Trotz Schnee und Kälte scheinen außergewöhnlich viele Auswärtsgäste zum „Seesener Kulturforum“ angereist zu sein, um den Magier der Tasten, Joja Wendt, in der Steinway-Stadt live zu erleben. Steinways nach Seesen tragen ist wie Eulen nach Dingsda. Warum bringt Joja Wendt seinen eigenen Flügel mit? Warum spielt er immer die Titel der Welt-Klaviatur, die sowieso jeder kennt, die aber trotzdem absolut neu und individuell gewendtet erscheinen? Wie spielt er zweihändig Klavier, wo doch einst Marek und Vacek dafür vier Hände brauchten? Wie erlebt man Joja Wendt live und ist gleichzeitig über Riesenmonitor im Bilde? Die Verantwortlichen des „Seesener Kulturforums“ jedenfalls wussten vorab, dass das ein erinnerungsreicher Abend der Spitzenklasse werden würde.



2010-10-17 Götz Alsmann  [57 Bilder]

2010-10-17 Götz Alsmann  [57 Bilder]
Götz Alsmann und seine Band sind beim „Seesener Kulturforum“ gern gesehene Gäste. Auch viele Zuschauer von auswärts zieht es nach Seesen. Während im Fernsehen „Zimmer frei“ lief, gab es in der Aula des Schulzentrums Alsmann live: Die Bühne ist voll gestellt mit Rhythmus-Gerätschaften, aus denen die Vibraphon-Insel links und der Steinway-Flügel im Zentrum herausragen.



2010-09-24 Vocaldente  [39 Bilder]

2010-09-24 Vocaldente  [39 Bilder]
Seesen (am) Stimmakrobaten überzeugen mit Gesangstechnik, Scharm und Witz. Das Seesener Publikum erlebte am vergangenen Freitagabend in der gut besuchten Aula eine erstklassige Konzertdarbietung von fünf jungen Gesangskünstlern.



2010-08-28 Volker Piespers  [31 Bilder]

2010-08-28 Volker Piespers  [31 Bilder]
Saisonauftakt beim Seesener Kulturforum mit dem Kabarettisten Volker Pispers. Die Veranstaltung war bereits seit langem ausverkauft. Die Autokennzeichen auf dem Parkplatz verrieten: Das Publikum aus der näheren und ferneren Region ließ sich magnetisch anziehen. \"Bis neulich\" hieß das Best-Of-Programm, genau so wie schon neulich -- das war im September vor sechs Jahren. Aber man hatte keine Sekunde lang das Gefühl, etwas Altes aufgewärmt vorgesetzt zu bekommen. Früher Gesagtes wird bei Pispers immer wieder seziert, gekürzt und komprimiert, sodass ein immer wieder neues Programm mit großer Dichte entsteht.



<== Zurück zur Galeriegruppenauswahl

 

Die letzten regionalen Meldungen:

Grafik Nachrichten Claus von Wagner in Seesen!

Zusätzlich zum bereits bekannten Programm ist es den Machern des Kulturforums gelungen, einen der aktuell renommiertesten Kabarettisten nach Seesen zu locken:
Claus von Wagner verlässt die Anstalt für ein Gastspiel am 09. Februar 2018 in Seesen! Karten ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Grafik Nachrichten Götz Alsmann, das große Jubiläum und die Verdienstmedaille

Das Seesener Kulturforum hatte guten Grund, den eigenen 30. Geburtstag angemessen groß zu feiern. Gratulanten und Mitfeiernde in der Aula im Schulzentrum waren dann viele Gäste, die schon seit Anfangs ... Nachricht lesen! [Alle Meldungen]


Werbung
Werbung