Wann:
21. September 2019 um 20:00 – 22:00
2019-09-21T20:00:00+02:00
2019-09-21T22:00:00+02:00
Wo:
Aula im Schulzentrum Seesen
St.-Annen-Straße 30A
38723 Seesen
Deutschland

A – Capella im Doppelpack

Als Auftakt in die neue Saison präsentieren wir wieder einmal zwei A-Capella Gruppen an einem Abend.

6-Zylinder
Die 6-Zylinder in Seesen vorzustellen scheint überflüssig, sind sie doch der maßgebliche Grund dafür, dass sich A Capella im Programm des Kulturforums einen festen Platz erobert hat! Beginnend im Jahr 1989 haben sie uns immer wieder begeistert mit zemetgemixten Edelweißen aus Garmisch-Partenkirchen. Nun zum 9ten (!) mal auf der Aulabühne, werden sie mit Auszügen aus ihrem aktuellen Programm „Jetzt auch konisch“ zu Höchstform auflaufen und munter durch alle Stilrichtungen surfen. In rasantem Genre-Switch zwischen Rock`n Roll, Country, Blues, Jazz, Funk Schlager und Pop geht es hochtourig durch die Welt der Hits. Mitreissende Songs, schöne Balladen (Adele, The Script, Soulsister) im gekonnten Wechselspiel mit gepflegtem Blödsinn.

vocaldente
2004 in Hannover gegründet, haben sich vocaldente in nur wenigen Jahren von leidenschaftlichen Vorstadtsängern zu einem international gefragten Vokal-Akt entwickelt.
… Vokalartisten, Entertainer oder einfach nur Sänger? Stimmt irgendwie alles. Aber was beschreibt vocaldente am besten? Während viele A Cappella-Gruppen auf technische Hilfsmittel, Verstärker und Effekte setzen, formen vocaldente ihre Klänge rein akustisch und mit klassischen Mitteln. Das Repertoire ist dabei modern und umfasst die Unterhaltungsmusik der letzten 100 Jahre von den Goldenen Zwanzigern bis hin zum aktuellen Popsong. Mit dieser Mischung schaffen vocaldente eine einzigartige und unmittelbare Form des A Cappella, die berührt und mitreißt

 

Der Kartenvorverkauf startet am 06.Juni 2019. Karten können Sie über Reservix oder in Seesen bei der Buchhandlung Isabella Beier beziehen.